Barbara Zechel@Parkgrabfeld
Barbara Zechel trägt Texte und Lieder über Vergänglichkeit, Lebensmut und Freude vor. Wenn Barbara Zechel reist, besucht sie gerne die Friedhöfe in den Ländern, Gegenden und Städten, in denen sie gerade ist. Überall sind es Orte der Ruhe und des Friedens. Und es sind auch Orte der Kultur, die so viel über das Land, die Stadt und die Menschen, die dort leben und gestorben sind,
erzählen. Und so nehmen die Gedanken ihren Lauf…
Die vielseitig begabte Sängerin, Schauspielerin und Sprecherin Barbara Zechel lädt auf dem Hauptfriedhof Mannheim, an diesem gleichermaßen sensiblen wie außergewöhnlichen Veranstaltungsort, auf eine Reise zum Nachdenken ein. Mit einfühlsamen Liedern über Vergänglichkeit, Erinnerung, Lebensmut und Freude. Abgerundet wird die Reise im Parkgrabfeld mit Texten von Bertolt Brecht über Mascha Kaleko bis Kurt Tucholsky, sowie eigenen Gedanken und Geschichten.
Das Konzert ist Teil der Veranstaltungsreihe „wOrtwechsel“ vom Kulturnetz Mannheim Rhein-Neckar. Veranstalter ist der Verein zur Pflege der Friedhofs- und Bestattungskultur in Baden.
Eine begrenzte Anzahl von Sitzgelegenheiten steht im Parkgrabfeld zur Verfügung. Weitere Sitzgelegenheiten, wie Campinghocker, können mitgebracht werden.
Bei schlechtem Wetter findet die Lesung in der Trauerhalle statt.
Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen finden Sie unter www.friedhofskultur-baden.de